Dienstag, 3. Dezember 2019

Mausefallen

wollte ich heute kaufen, beim Müller (nachdem ich diese Woche schon drei Mäuse gefangen habe - ich benutze die Fallen nur einmal und schmeiße sie samt Beute in den Restmüll! - eine der drei war möglicherweise eine kleine Ratte ...) - also ich zum Müller, finde in einem Regal jede Menge Fallen für Kleintiere, jedoch nicht für Mäuse. Ich zur Verkäuferin:
Haben Sie Mausefallen?
Verkäuferin: Nein!
Ich: Kriegen Sie wieder welche?
Verkäuferin: Nein! Die gibt's nur im Sommer!
Ich: Aber im Sommer sind die Mäuse doch eher draußen und nicht im Haus ..
Verkäuferin: Nein! Keine Mausefallen!
Ich: Aber braucht man Mausefallen nicht eher im Winter?
Verkäuferin: Nein! Die gibt's nur im Sommer!
Ich: Ja, ich hab verstanden, dass Sie im Winter keine haben - es wär nicht verkehrt, das mal zu ändern ...
und radelte zum Baumarkt, wo ich 10 Stück wunderschöne Mausefallen bekam und von einem alten Herrn (der wahrscheinlich so alt war wie ich) den Tipp: Nur mit Maske, wegen Hantavirus ...
Jaja..

Keine Kommentare: