Montag, 30. März 2020

Hotelbibliothek ..

Ist glaube ich nicht so gemeint. Sie hatten wohl keine anderen Schilder.
Mit großer Wiedersehensfreude lese ich Neues von Robicheaux und seinem Kumpel Clete Purcel, wobei ich bei jedem neuen Band (und es sind schon viele) staune, wie schon wieder neue, anscheinend altvertraute, Lebensfeinde und Trabanten aus dem Hut gezaubert werden - ich frage mich dann immer: wo waren die bisher? Wieviele Begleitpersonen passen in ein Leben? Okay, manche sterben, wie die bisher drei Ehefrauen ...
Dann wechsle ich vom Atchafalaya-Becken in die Rykestraße Ostberlin und lese von Hirten, Guerilleros, Kellern, Asseln und schwebenden Ziegen. Ich bin begeistert.
Und das alles auf meinem Kanapee ...
Die Sendung Radiophon kann ich immer eine Woche lang auf meinem Händi nachhören. Die letzte war besonders gut. Nicht wegen jedem einzelnen Stück, sondern in der Collage, so ist es ja auch gemeint. Höchstens von dem Pianisten Svirsky möchte ich noch etwas mehr hören.

Keine Kommentare: