Donnerstag, 26. März 2020

Tage wie diese

Man drückt sich in den Ecken herum, wo vielleicht der Nordostwind nicht hinkommt - kommt er aber doch!
Man räumt den Frühstücksraum aus für das Großreinemachen, jetzt, wo die Fenster schon mal sauber sind. 
Man macht Hausaufgaben mit den Enkeln und frischt altes Wissen auf: die harmonische und die melodische Moll-Tonleiter.
-
Ein großes Problem der Corona-Distanzen ist die häusliche Altenpflege. Eine einzige alleinlebende Oma braucht eine ganze Betreuungsarmee. Das funktioniert einfach nicht mit dem Isolieren. Wir sollten das mit den Kleinfamilien in Einzelwohnungen überdenken. Lieber wieder als Großfamilie in einem Haus wohnen. So schlimm ist das nicht ...
Und abends schaue ich mit den Fräulein Enkelinnen immer zwei Folgen Willkommen in Gravity Falls.

Keine Kommentare: