Montag, 6. Dezember 2021

Turbulenzen

Ein Aufkleber an meinem Auto, den meine Kinder und Kindeskinder peinlich finden (cringe?), erweist sich mir zunehmend als weise:

Bevor i mi uffreg, isch mr's lieber egal!

So war das die letzten Tage. Zuerst die Beunruhigung: Lassen sie uns rein? dann die Fehlender-Ausweis-Kontrollfragen an die Enkelin ("Wie heißt deine Oma? Wie ist ihr Geburtsdatum?"), die nur teilweise beantwortet wurden - aber sie haben uns hineingelassen. Dann die Info: nur noch 2Gplus! Kurz danach: 2G mit 5-Monatsfrist nach Zweitimpfung! Noch kürzer danach: 2G mit 6-Monatsfrist nach Zweitimpfung!

Was jetzt auch schon wieder egal ist, da alle Cafés zu haben.

Highlights meiner Tage: Gutes Mittagessen, das ich mir selber koche, aus Gemüse, das ich von regionalen Märkten kaufe. Schostakowitsch, gespielt von Igor Levit. Krimis von Garry Disher. Fahrradrunden auf autofreien Straßen.


Keine Kommentare: