Sonntag, 2. Juli 2023

Juli

Jährliche Wartung der Pelletsheizung: da fällt immer ein großer Haufen Asche an/ab.

Die Katze sitzt drauf wie Aschenputtel.

Unser erstes Grillfeuer in diesem heißen Sommer. Gießkannen voller Regenwasser standen bereit, zum Löschen.
Nachdem ich meine erste Probefahrt mit einem E-Bike gemacht hatte, bekam ich das heftige Bedürfnis nach Muskelanstrengung und machte eine größere Bergtour mit meinem eigenen alten Fahrrad.

Überhaupt fremdle ich mit dieser Art der Fortbewegung. Der verzögerte Schub! das Gewicht! die Unhandlichkeit! Und das Schlimmste: der Radlerhelm!

Fühle mich richtig entfremdet.

Der Speicher ist endlich geliefert worden. Jetzt muss ich erst klarkommen mit der neuen grünen Kurve.

 
Früchte
und Blumen: das Seifenkraut ist pflegeleicht: es kam von selber, vermehrt sich von selber, braucht keine Betreuung, und sieht schön aus.


Keine Kommentare: