Dienstag, 27. August 2024

Morgen

 Um 5 war ich so wach, dass ich aufstand.

Der Parkplatz war noch voll, alle Gäste schliefen noch. In der Morgendämmerung fing ich an, Frühstück zu schnippeln. Ich hörte keine Nachrichten sondern William Basinski und ähnliche Musik, man nennt es Ambient. Eintönig, minimalistisch, meditativ ...

Da ich so viel Zeit hatte, startete ich das Reinigungsprogramm der Kaffeemaschine. Und las in der Zeitung, welche Gastro-Betriebe in Tübingen endgültig schließen.

Die Arbeiter aus der Ost-Wohnung (Trockenbauer?) hatten verschlafen und sprinteten zu ihrem Auto.

Sie hatten es so eilig, dass sie mit Karacho auf meine Metallrampe fuhren, so dass der Reifen platt war. Ich machte ihnen Kaffee, während sie das Auto aufbockten.


 

Am Abend brachten sie das neue Rad.

Ich bin froh, dass ich jetzt eine Metallrampe habe. Die frühere, aus Holz, wäre jetzt vollends ramponiert.

Alle Zimmer sind belegt, die Gäste fühlen sich wie zuhause. 

Mein VW-Autohaus schrieb mir, dass sie zum 30.9. zumachen. Auch die!

Zum Glück gibt's hier noch ein anderes VW-Haus, zu dem ich wechseln kann.



Keine Kommentare: