Samstag, 24. August 2024

Und nochmal Tübingen

 Wegen Sommerurlauberei bekomme ich in Rottenburg mal wieder keine Wochentaz. Und ich möchte sie nicht missen, wegen dem (leider zunehmend leichten) Kreuzworträtsel. Das zu meinen Samstagen gehört wie das Sams.

Ich also aufs Fahrrad, zum Bahnhof, Rad angeschlossen, in die Bahn, nach Tübingen (Kontrolletti akzeptierte mein Deutschlandticket!), sagte zum Lokführer: Warten Sie hier bitte; rein in den Bahnhof Tübingen, wieder raus mit der taz (und, weil ich schon mal da war, der LandLiebe), im Laufschritt zu Gleis 12, Abfahrt nach und Ankunft in Rottenburg nicht mal 1 Stunde nach Fahrtantritt.

Eine Lüge ist in meinem Reisebericht enhalten; finde den Fehler! Sonst stimmt alles.

Wieder daheim verzehrte ich mein hausgemachtes Sommergemüse-Ragout. Ohne Fleisch.

Gestern hörte ich mal wieder Silicon Curtain über den Russlandkrieg. Abgesehen von kontroversen Einschätzungen waren die Gesprächspartner sich einig, dass die NATO sich glücklich schätzen kann, wenn die Ukraine beitritt. Nachdem Russland besiegt ist und Putin die Treppe hinuntergefallen ...


Keine Kommentare: