Freitag, 9. August 2024

Reiher

 Heute früh, vorm Aufstehen, schaute ich aus dem Fenster einem Reiher zu, wie er auf einer Fichte landete, im Wald an der Felswand gegenüber. Er wirkte unruhig, fuhr den Hals aus und zog ihn wieder ein, flatterte von einem schwankenden Ast zum nächsten und kotzte schließlich den Felsen hinunter, ich nehme an, einen Fisch.

 Ein reihernder Reiher - so startete ich in den Tag.

Zum Mittagessen briet ich ein frisch geschlachtetes Bruderhähnchen. 

Danach holten wir uns ein Eis im Freibad. Der Ticketautomat war ausgefallen, an der Kasse staute sich eine Schlange. Wir gingen einfach durch, und mit dem Eis wieder raus.

Am Abend, nach der Arbeit, holte ich mir noch ein Eis beim Rino am Marktplatz. Eine Kugel Melone in der Waffel.

Morgen erwarten wir wieder mal eine Gruppe Bootsfahrer.

Keine Kommentare: