Donnerstag, 8. August 2024

Seife ...

 

Heute kam die neue Seifenlieferung, nachdem wir jetzt tagelang die allerletzten Seifenstückchen nochmal halbiert und geviertelt hatten.

Stadtlesen auf dem Marktplatz, viele Bücher, viele Sitzsäcke und andere Sitzgelegenheiten, die ich nicht nutzen kann, weil ich bestimmt nicht mehr hochkäme in den Stand.

Bei der Fußpflege mit Fenster zum Hof: ein düsterer Hinterhof, Ziegelmauern mit Efeu bewachsen, an einem Nagel hängt ein Teppichklopfer. Nur als Deko. Wenn heute überhaupt noch jemand Teppiche klopft, nimmt er den Tennisschläger. 

Transzendierende Gespräche mit Gästen, jemand erzählt, dass er auf den Blumen-zum-Selberpflücken-Feldern immer mal wieder einen größeren Schein in die Kasse tut und dann eine Weile von diesem Guthaben zehrt, auch auf anderen Feldern. Da fiel mir ein, dass ich noch was schuldig war für die Sonnenblumen, und als ich am nächsten Tag zufällig dort vorbeiradelte, steckte ich einen Schein in die Kasse.

Joe Biden ist wie Bilbo Beutlin: der einzige, der nach sanfter Überredung freiwillig den Ring der Macht weitergab. 




Keine Kommentare: