Dienstag, 30. September 2008

RAFPAFPAF

Keine Chance, dem auszuweichen. Aus allen Pressedruckwerken, aus allen Radio- und Fernsehsendern schauen und quatschen sie uns an, die Popstars mit Namen Baader, Ensslin, Meinhof, Bleibtreu, Gedeck und Konsorten.
Sollte Hollywood nicht übernehmen? Michelle Pfeiffer als Ensslin (oder als Ensslins Mutter??), Russell Crowe als Baader und Juliette Binoche als Meinhof, wäre mein Vorschlag.
Was auch lustig wäre: eine deutsche Version mit Barbara Rudnik als Ensslin, Götz George als Baader und Monica Bleibtreu als Meinhof.
Nach wie vor empfehle ich (Hotelbibliothek!!): Ulrike Thimme: Eine Bombe für die RAF. Leben und Sterben des Johannes Thimme, von seiner Mutter erzählt. Verlag Beck.
Ein aufschlussreiches Buch über die unglückseligen Randfiguren.

Keine Kommentare: