Sonntag, 30. August 2009

Fahrradurlaub : Südschwarzwaldrunde

Heute melde ich mich vom rechten Rheinufer: Waldshut.
Das Wutachtal hat sich enorm verbreitert, leider ging die Mündung an uns vorbei, oder wir an ihr. Dafür sehe ich von Süden die Aare münden.
Die Campingplätze gleichen sich gar nicht: jeder ist auf komplett eigene Art abgefahren.
Die bisher einzige Nacht im Hotel, in Bonndorf, 800 m über dem Meer, hat so viel gekostet wie 8 Campingnächte.
Ich bin zwar nicht eine von den jung und beweglich und elastisch gebliebenen Omas. Quäle mich ins Zelt und wieder heraus. Das ist Feldenkrais pur!
Der Rhein ... was soll man da sagen? Vielleicht "Die Luft ist kühl und es dunkelt, und ruhig fließet der Rhein. .."
Ja genau! Nein: ruhig stimmt nicht. Eilig fließet der Rhein. Der Rheinfall gibt noch etwas Schub.
Der Mond nimmt ordentlich zu. Der August nimmt ab.

Keine Kommentare: