Mittwoch, 19. August 2009

Manufaktur : Hbf Tü

Ich bin erst um 10 Uhr 20 eingetroffen. Dieser Herr saß Zeitung lesend mit seinem Koffer da. (Jetzt erst sehe ich die Kleinheit des Ohrs. Süß! Das lasse ich so! Erinnert mich an die winzigen Weingläser von ... F.K.Waechter? Robert Gernhardt?)
Es ist so schwierig, die Leute heimlich zu sticken.
Ich brauche freiwillige Modelle.
Hinter mir saßen zwei einzelne Weizenbiertrinker. Sie kamen ins Gespräch, das heißt: der eine sprach den anderen an in einem unechten, anbiedernden, reingschmeckten Schwäbisch - ich tippe auf Niedersachse. Er war so Anfang Vierzig und hatte lange rotblonde Haare in formloser Masse, die gern Dreadlocks sein wollten, genauso wie sein Hochdeutsch gern Schwäbisch sein wollte. Weiß der Rastamann, wieso!
Leider saß er hinter mir. Ich hätte ihn gern gestickt.



Keine Kommentare: