Samstag, 24. Februar 2024

Auf Leitern klettern

 soll ja extrem gefährlich sein für Omas wie mich. Ich nehme mich sehr in Acht.


Als ich zum Beispiel den schweren Leinenvorhang im grünen Zimmer aufhängte. Ungefähr jeder fünfte der Plastikhaken gab den Geist auf, ich musste mich aus der Tüte bedienen. ( Rechtzeitig Nachschub besorgen! Nicht vergessen!) Und dabei auf der Leiter balancieren und den wirklich! schweren! Vorhang hochhalten.

In meiner eigenen Wohnung bin ich zur Zeit am Ballast-Abwerfen, sprich Ausmisten und Entsorgen.

Es tun sich Räume auf, wo vorher Kartons voller Stoffe standen. Die ich immer aufheben wollte, weil: man kann ja nie wissen... Jetzt fliegt alles raus.

Man sieht jetzt besser die Details. Zum Beispiel die Deckenlampen (das Große Licht!), in denen sich unschöne Bodensätze von Insekten sammeln. Aufschrauben und Ausleeren? Ist mir zu blöd! Also bin ich kreativ.

Ich zerschneide alte BHs, die ich wirklich wirklich nicht mehr brauche und klebe sie (improvisiert) mit Tesa über die Moskitopfütze.







Ja, man sieht die Tesastreifen....

Vielleicht fällt mir noch was Besseres ein. Erstmal lasse ich es so.

Keine Kommentare: