Sonntag, 11. Februar 2024

Hochgehwachsen

 

Wieder mal premiumgewandert. Diesmal im Reutlinger Stadtwald.
Der Boden war wie nasser Schwamm. Von allen Seiten sprudelte und plätscherte und gluckerte es: viele kleine Bäche in der Farbe von sehr hellem Milchkaffee (viel Milch, wenig Kaffee).



Ich hätte gern ein paar Erlenzweige geerntet, aber die Bäume hingen alle sehr gefährlich schräg überm Wasser. Schade. Ich mag die Farbe, dieses dunkel-aubergine-lila-rot.





Ein sehr gemischter und sehr hochgewachsener, lichter Wald aus Fichten, Kiefern, Eichen, Buchen, Linden, Ahorn, Birken .. und kein Gebüsch zum mal drin verschwinden, falls man pinkeln muss.
Das Stadion an der Kreuzeiche
Rosa Schneebeere? Korallenbeere?

Insgesamt ein angenehmer, unanstrengender, abwechslungsreicher Spazierweg, auf dem man vielen Reutlingern mit Hunden begegnet. Sogar Verwandten und Bekannten.

Als ich heimkam, war der Umzug vorbei.


Keine Kommentare: