Freitag, 8. Dezember 2017

Veränderung

Ich bin ja keine fanatische Baumschützerin. Ich kann diesem neuen Ausblick schon auch etwas abgewinnen. Freie Sicht auf die Nordsee, sozusagen ...
Trotzdem hätten ein paar Bäume stehen bleiben können.
Interessant sind die Reaktionen der städtischen Mitarbeiter. Äußert man solche Bedenken, dann merkt man: alle Warnlichter gehen an: Achtung! Querulantische Baumschützer! und dann kommen solche Floskeln wie:
Das wächst alles ganz schnell wieder.
oder
Wir haben nur auf den Stock zurückgesetzt.
oder
Die waren alle gefährlich, weil kaputt und verfault.
Was alles irgendwo stimmt, aber irgendwo auch gelogen ist. Beschwichtigungsformeln.
-
Ich hoffe, ich finde zu einer befriedigenden Dialogebene mit den Herren.

Meine Telefonleitung ist jetzt jedenfalls frei, so viel kann man sagen! Trotzdem habe ich grad wieder ein total flackeriges Internet. Na ja ..


Und meine zwei Birken stehen wie zwei Solitäre.
Die unteren sieben Achtel der Weide stehen auch noch. Mal sehn wie lang.

Keine Kommentare: