Mittwoch, 10. Januar 2024

Blüte

 

Trotz strengstem Frost

Heute früh wachte ich auf um halb 3, weil ganz von selber die Lüftung im Bad ansprang, und die ist laut, deshalb schalte ich sie fast nie an. Völlig verwirrt, direkt aus dem Tiefschlaf, brauchte ich eine Weile, um zu verstehen ... , das heißt ich verstand gar nichts, denn die Lüftung lässt sich eigentlich nur mit dem Lichtschalter starten - aber das Licht war aus und sie ratterte trotzdem.

In der Wohnung war kein Strom. Ich taumelte hinaus auf den Flur und fand auch in den anderen Wohnungen die Lüftungen brausend, geisterhaft, ohne Licht ... zum Glück grad keine Gäste drin!

Schließlich orientierte ich mich so weit, dass ich die Badsicherungen ausschaltete. Die Wohnungssicherungen waren schon draußen.

Am Morgen fand ich auch die Heizung auf Störung. Pufferspeicher abgekühlt auf 42 Grad!

Ein paar aufgeregte Telefonate später die Entwarnung: es war ein städtisches Netzproblem, halleluja!

Ich legte sehr vorsichtig alle Schalter wieder um, hat funktioniert.

Trotzdem bleibt eine gewisse Erschütterung. Ein zittriges Gefühl.  Auf sowas war ich NICHT vorbereitet. Und ich bin sehr gern vorbereitet.

Zum ersten Mal tauchen Gedanken auf wie: ich verkaufe dieses verflixte Haus und suche mir eine kleine Mietwohnung!!??!


Keine Kommentare: