Donnerstag, 4. Januar 2024

Schwarzer Peter

Was die Gäste so vergessen ..

Gestern war es draußen so nass und stürmisch, dass ich nur kurz in der Stadt war. Fünf Minuten lang blies der Wind ("Der Wind bläst alle Bäume leer und streut die Vögel wüst umher" schrieb Sarah Kirsch) den Himmel leer und er war leuchtend blau, soweit das Auge reichte. Nach den 5 Minuten war plötzlich wieder alles dunkelgrau und voller Wasser.

Die Aussichten sind gemischt ...

Nach dem gestrigen Kanapee-Tag war mir ein bisschen fröstelig, ich erwog, in die Badewanne mich zu begeben, zum ersten Mal seit 12 Jahren. Als ich aber die Badewanne gescheuert hatte, war mir so warm, dass ich auf das Bad verzichtete.

Wir haben Gästeflaute. Eigentlich könnte ich wegfahren. Aber irgendwie ... kommt ja auch kein Geld herein.

Keine Kommentare: