Dienstag, 9. Januar 2024

Widrigkeiten

Frost Frost, das heißt morgens Fenster aufreißen und trockenreiben. 

Aus unerfindlichen Gründen streikt mein Drucker, es baut sich eine Warteschleife auf wie hinter den Protestbauern. Neustart hilft nix. Nur Warten.

Nach einer Stunde ist der Spuk vorbei, der Stau behoben.

Google meldet Fehler ohne Erklärung. Nach 1 Stunde ist der Spuk vorbei.

Die Welt ist rätselhaft und weder selbst- noch sonst-erklärend. Oder erklärbar. Finde ich mal einen roten Faden, bin ich glücklich - aber auch dieser Spuk geht schnell vorbei.

Alle schreien und schimpfen und wollen die Regierung absetzen. Und dann???

Gästeflaute ohne absehbares Ende. Die wenigen Buchungen werden storniert wegen Krankheit, Bahnstreik, Bauerndemos ...

Immerhin melden sich schon Frühjahrs- und Sommergäste an.

Auf meinen Solarflächen liegt kein Schnee, es ist trocken, aber die Frost-Reifschicht blockiert die Stromerzeugung. Das Auto muss trotzdem geladen werden.  

Meinen neuen Steuerberater habe ich noch nicht kennengelernt. Nur viele Papiere unterschrieben und auf allen Blättern meinen Vornamen korrigiert. Von den zwei möglichen Varianten schreiben die meisten Leute die falsche!

Aber ich beschwere mich nicht. Mir geht's gut.

 

Keine Kommentare: