Freitag, 16. Oktober 2009

Ausgekotzt und neu geboren

fühlt man sich jedesmal, wenn man aus einer Narkose aufwacht und hört: "Alles in Ordnung. Kommen Sie in 5 Jahren wieder!"
-
Kunst mit toten Fliegen scheint enorm im Kommen zu sein. Genau wie Camouflage/Chamäleon-Kunst.
-
Hotelbibliothek
Rainald Goetz: Klage Als Buch von Bestand. Viel kryptisches Geschwafel, aber dazwischen wahre Perlen des unabhängigen Denkens!
Herta Müller: Atemschaukel Eine Kritik bemängelt Ausufern der Metaphern. Als alte Metaphernfreundin kann ich mich dem nicht anschließen.
Simon Borowiak: Schade um den schönen Sex Wie bei jedem Borowiak-Buch nervt am Anfang die um sich selbst kreisende Sprache. Dass auch eine Knaller-Geschichte erzählt wird, merkt man eigentlich wieder mal erst zum Schluss. Dann könnte man das Buch nochmal anfangen. Aber das muss nicht unbedingt sein ...
Und als ich noch etwas betäubt aus der Arztpraxis wankte, kaufte ich nebenan bei Osiander die Rekonvaleszenten-Schwarte Limit! Da kriegt man für relativ wenig Geld viele Blätter! (Ein Alptraum jedes Buchzunähers!) Bin erst auf Seite 88 und habe bisher die erwartete Population von Klischeegestalten geliefert bekommen: Katzenäugige Wissenschaftlerinnen, athletische Detektive, schlanke, anmutige Geschäftsführerinnen, bisexuelle Talkmasterinnen ... der bisher ansprechendste Charakter ist ein Roboter aus der Serie Huros-ED-4.
Die Zentrale wies ihn an, das Gelenk zu reinigen.
Huros-ED-4 verharrte. Wäre er ein Mensch gewesen, hätte man sein Verhalten als unschlüssig bezeichnen können ... Als Folge war ihm schleierhaft, was genau er eigentlich reinigen sollte, also reinigte er gar nichts.
Ein Hauch Bewusstsein, und Roboter hätten ihre Existenz als wirklich sorgenfrei empfunden.

1 Kommentar:

Armin hat gesagt…

Irgendwas scheint nicht geklappt zu haben. Ich versuchte schon gestern, einen Kommentar hier zu platzieren – also nochmal:

Herzlichen Glückwunsch!. Bloggerspiele. Vielleicht hast Du ja Lust, mitzumachen …

Gruß

A.