Sonntag, 4. Oktober 2009

Presseschau, ungeordnet

Fasziniert von seltsamen Wörtern lese ich 2 Seiten am Stück über Altäre und Pfründen, Frühmesser, Seelgerätstiftungen, Urbare ...
-
Sogenannte Budget-Hotellerie. Experten sehen eine Menge Potenzial und Charme im Weniger (weniger Sterne, weniger Plüsch, weniger Kristall ...): Downshifting! Na sowas!!! Und der Chefredakteur der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung spricht so: Mit Guido Westerwelle hat das Gastgewerbe einen starken Fürsprecher an seiner Seite. Und ist mit dem Abgang von Peer Steinbrück einen einflussreichen Verhinderer los. Ihr erinnert euch: hier entsteht ja ein 4-Zimmer-Hotelchen am linken Ufer. Aber nicht dass ihr denkt ich habe FDP gewählt!!!
In der Frankfurter ein Interview mit Marius Müller-Westernhagen. Ich empfand seine Rockmusik schon immer als große Verarschung. Hab mich bisher immer drüber geärgert. Aber er selber sieht das genauso. Na dann ... trotzdem werde ich mir seine neue Scheibe nicht anhören.
Sehr gut gefällt mir Miuccia Prada. Immer wenn ich ein Bild von ihr sehe, freue ich mich, dass eine so normal schlecht angezogene und normal schlecht frisierte biedere Mutti in einer so unpassenden Branche Erfolg hat.
Die schwedische Nachtigall!

Keine Kommentare: