Montag, 19. Oktober 2009

Hotelbibliothek

Ziemlich weit gelesen: Limit. Weit heißt: so circa ein Viertel.
Bleibender Satz dieses Viertels: Shanghais Altstadt ist alles, nur nicht alt.
Aber versteht mich nicht falsch: das Buch ist alles, nur nicht unspannend.
-
Vor 8 schon ein Anruf von der Polizei. Ich soll mir Fotos von Diebsstrolchen anschauen. Heut nacht. Nach der Vernissage. Na da bin ich gespannt.
-
Sprach-Unsitte des Tages
Wenn ich morgens nicht gern lang schlafe, bin ich dann
"nicht jemand, der morgens gern lang schläft"?
oder
"niemand, der morgens gern lang schläft"?
oder eher
"jemand, der morgens nicht gern lang schläft"?
Die mittlere Variante fällt mir in letzter Zeit of unangenehm auf. Auch bei Herrn Schätzing. Also ich bin ja nicht niemand, der gern alles besser weiß ...
-
Übrigens: Der Horizont ist mein HulaHoop-Reifen!!!
-
Die Vernissage vbkw im Quadrat ist übrigens heute um 18 Uhr im Rathaus Reutlingen. Leider gibt es keinen Link. Überhaupt erlebe ich zur Zeit viele Beispiele nicht funktionierender Online-Präsenz.
Ich glaube ich will gar keine Website. Für meine Künstlerexistenz reicht das Blog vollkommen aus. Wenn ich jeden Tag was reintue.

Keine Kommentare: