Donnerstag, 10. April 2008

Hotelbibliothek

Nochmal Krakauer: In die Wildnis
Jugendlicher Protest-Aussteiger verhungert in Alaska. Das Deprimierende: er verhungert nicht etwa fern der Zivilisation in den wilden Wäldern - nein! Er verhungert in einem verrosteten, versifften Bus nur wenige Meilen entfernt von bewohntem Gebiet. Nur weil er eine falsche Entscheidung getroffen hat, als letzte von einer ganzen Reihe unüberlegter Entscheidungen. Dass es die letzte war und dass sie falsch war, das wissen wir heute. Weil wir wissen, wie es ausging. Weil Jon Krakauer es für uns aufgeschrieben hat.
Als ich das Buch weglegte musste ich tief Luft holen. Was für ein Glück ich doch habe: ich habe nicht zum falschen Zeitpunkt den Teklanika-River überquert! Ich lebe noch! Halleluja und Alhamdulilah!

Keine Kommentare: