Sonntag, 13. April 2008

Manufaktur, literarisch

Jetzt möchte ich euch unbedingt bekannt machen mit der Hohen Schule der Komischen Denim-Literatur. Ich zitiere verschiedene Marketing Directors, Trendforecasters, Marketing Executives:

Wenn man von Waschungen im Allgemeinen spricht, werden sie aggressiver mit stärkerem washed-down-Effekt. Auf der einen Seite gibt es immer noch den Trend, die Dinge "raw" zu belassen; auch, da viele Stoffe mit Resins behandelt werden, die dem Stoff einen cleanen Apekt geben und die Farbe dunkel halten. Es wird aber auch ein starkes Comeback bei den puren Indigo-Schattierungen im mittleren bis hellen Bereich geben ... Der Clean-Look versucht es auf dem Konsumenten-Level, hinzu kommen Brands mit frischen Finishing-Ideen, wie lokalen Abnutzungen auf dunkleren Indigo-Tönen. Wir werden keine extremen Risse oder Reparaturen zu sehen bekommen - sondern sophisticated weiche Griffe ... Vereinzelte Ice-Finishes sind ebenfalls ein Thema. Färbungen in Rost/Ocker und Olivgrün unterstützen den authentischen Jeans-Look. Risse und Zerstörungen sehen echt aus und ungewollt. Die Farben bei Denims sind: Rötliches, tiefes Indigo-Blau, grün-rostiges Indigo, helles Babyblau-Indigo und Grau ... Denims ohne Flat-Finishes, dafür Ring-Open-End, Marmor-Effekte und auch Acid-Wash, alte, einfache Strukturen. Die richtige normale alte Jeans-Welt kommt zurück. Aber auch im Destroyed-Bereich kann man noch gut spielen ...

Leider wird es noch eine Weile dauern, bis von diesen Hosen eine bei mir landet.

Keine Kommentare: