Donnerstag, 18. April 2024

Andere Ufer

 

Investitionsstau ist tödlich für Hotels!
Auf meine Empfehlung stieg jemand in Berlin in diesem Hotel in Charlottenburg ab. Ich schäme mich.

Ich wohnte dort vor vielen Jahren, damals war es schlicht, schön, ich wohnte dort gern.

Heute scheint es völlig heruntergekommen. Sehr schade.

Genauso erlebte ich letzten Winter ein Hamburger Hotel, das ich ebenfalls über 20 Jahre nicht mehr besucht hatte. Damals kam die Empfehlung von der ZEIT, und ich fand es sehr gut.

Diesmal, wahrscheinlich mehrmaliger Betreiberwechsel, Investitionsstau, schäbig!!!

Wie wichtig es ist, andauernd zu renovieren, und wie teuer. Das können sich wohl nur die großen Ketten leisten.

Auch wir haben wieder viel Geld in die Hand genommen: Plastikschiebewände ersetzt durch Glastüren.

Mehr geht die nächsten Jahre nicht mehr. Das erste Quartal 2024 war so arm an Gästen! Jetzt müssen wir sparen.


Keine Kommentare: