Samstag, 20. April 2024

Die Winterreifen

hätte man noch nicht einlagern sollen, wenn man über den Schwarzwald muss.

Aber bei uns scheint wieder die Sonne, dann scheint sie nicht, dann scheint sie wieder ... bei eisigem Wind.

Ich sitze in meiner fußbodengeheizten Echokammer, auch Resonanzraum genannt, auf dem Kanapee und blättere in Coffeetable-Magazinen.

Oder schaue Serien wie The Fortress, Kafka, The Bear ...

Was in amerikanischen Aldis Aisles of Shame genannt wird, gibt es hier beim Norma schon ewig ...

Heute auf dem Samstagsmarkt: Gespräch am griechischen Stand über Supermärkte und Wochenmarktstände. Kundin: Ich kaufe nicht gern abgepackte Käse im Supermarkt. Verkäufer: Ja, das versteh ich, ist ja alles in Plastik verpackt, das kann ja nicht gesund sein ... Sprach's und packte Plastikboxen voll Frischkäse einzeln in Plastiktüten ...

Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, wundere ich mich, wie lang die Sonne schon scheint, ohne einen Regenschauer dazwischen.

Keine Kommentare: