Dienstag, 9. April 2024

Dimensionen

 Ich sah die Serie Three Body Problem. Ohne das Buch zu kennen.

Dann hörte ich mir das Hörspiel an, alle drei Teile im Galopp, in der ARD-Mediathek, danach hatte ich einen Überblick über die Geschichte, nicht mehr. Das Hörspiel ist schwer zu ertragen, die deutschen Stimmen nervten mich, warum? Vor allem die letzte Schwerthalterin. Warum? So piepsig? Im Kontrast zu der jede Piepsigkeit sprengenden Geschichte?

Wie sie zuletzt kurz mal losfliegt .. Bin gleich wieder da .. im Orbit einige Stunden aufgehalten wird, zurückkommt .. 16 Millionen Jahre später ..

Von elf, vier, drei, zu allerletzten zwei Dimensionen ..

Ich hoffe es gibt eine Netflix-Fortsetzung. Wie filmt man eine vier- oder zwei-dimensionale Welt?

Vielleicht sollte ich die Bücher lesen?

Heute mal wieder ein Kölner-Masche-Anruf:

Mit dem üblichen Schwall wurde ich bequatscht. Ich bat um Information per mail.

Es kam die übliche mail mit meiner frech geklauten Annonce aus dem Rottenburger Stadtplan. Im Winzigkleingedruckten: eine Firmenadresse in Wilmington, USA.

Ich: Warum sollte ich eine amerikanische Firma beauftragen, in Rottenburg Werbung zu machen?

Da bekam ich keine Antwort. Immerhin hab ich zwei Leute eine halbe Stunde lang beschäftigt. Die sind echt hartnäckig, wenn sie meinen, Ahnungslosigkeit zu wittern.

Es ist mir ein diebisches Vergnügen!


Keine Kommentare: