Sonntag, 14. April 2024

Sonne

 Schon der dritte Tag mit abgeschaltetem Brennofen, und die Sonne wärmt das Wasser ganz allein.

Das Auto wird vollgetankt, die Fahrräder geladen. Fast fühle ich mich versucht, den Wäschetrockner laufenzulassen - einfach nur weil ich es kann. Das ist aber unnötig, denn die Sonne trocknet ja auch direkt. Der Umweg ist nicht nötig.

-

Ab und zu denke ich noch über Trisolaris nach: das Gleichgewicht des Schreckens, beruhend auf der Theorie des Dunklen Waldes. 

Wenn ihr unsere Koordinaten veröffentlicht, dann veröffentlichen wir eure! Also lasst es bleiben!

(Sobald ihr im Weltraum geortet werdet, droht euch die sichere Auslöschung.)

Im Podcast Sicherheitshalber hörte ich einer Expertenrunde zu. Sie sprachen über die Enquete-Kommission, die die Afghanistan-Einsätze aufarbeitet. Fazit: Alles ging schief! Weil niemand die Locals gefragt hat!

 Das kann man kaum glauben. Bei allem Respekt vor Experten! Bei aller Liebe!

 


Keine Kommentare: