Mittwoch, 10. April 2024

Geschichten

 Nochmal drüber nachgedacht: 

Es ist ja unmöglich, ein komplexes Buch in ein kurzes Hörspiel (Trisolaris) oder einen Film (Dune 2) zu packen.

Ganz und gar nicht wird so die Gewissensnot und Entscheidungsfindung der Heldin (Trisolaris) oder des Helden (Dune 2) nachvollziehbar - nicht einmal verständlich!

Was Dune 2 angeht, ist ja der gesamte Film ein einziger Quatsch mit Soße. Ich hoffe für das Buch, dass es anders ist. Lesen werde ich es nicht.

Bei Trisolaris bin ich noch nicht entschieden. Die Dimensionen ...

-

Unser schöner Regionalladen schließt, wegen zu hohem Defizit. Ich hab schon mal Marmeladen und Apfelsaft auf Vorrat gekauft.

Obwohl ich mein Frühstück auch nicht kostendeckend anbieten kann, auf Dauer. Überhaupt weiß ich nicht, wie lang wir den Hotelbetrieb in dieser Form weiterführen können.

Nochmal drüber nachdenken!

Keine Kommentare: