Samstag, 10. Oktober 2009

Fremde Ufer : Herbst

Da soll noch einer was gegen den Herbst sagen ...
-
Kunst-Reflexionen
Heut geht's um Kunstbetrachtung. Meine Begeisterung angesichts toller Abbildungen von Kunstwerken im Internet ist nie ganz pur. Da ist immer eine Beeinträchtigung. Die wunderschönen Bilder fluten heran und schwappen zurück in den großen Vergessens-Pool. Flüchtig und vergänglich. Ich bin ein Freund der Vergänglichkeit - trotzdem empfinde ich Unbehagen. Weil ich auch das Bedürfnis habe, ein Bild oder Objekt in die Hand zu nehmen und von allen Seiten anzuschauen. Was bringt mir das? Zum Beispiel bei einer Fotografie? Bildschirme mag ich eigentlich überhaupt nicht. Videokunst hat mich selten angesprochen, bisher.
Aber ich kann ja die schönen Bilder mittels eines Druckers ausdrucken. In Farbe. ...
Na - wir bleiben im Gespräch, die Bilder und ich.
Demnächst reflektiere ich dann mal übers Bilderherstellen.

-

Meine erste Reaktion angesichts dieser schönen Buchstaben: SCHEISSE!!

Verzeihung!
Buchstaben nähen darf ja jeder.

Keine Kommentare: