Sonntag, 4. Oktober 2009

Ufer : Herbst

Die Kachelmanns sprechen seit Tagen von Regen Regen Regen. Und was ist? Sonne Sonne Sonne. Von Ost bis West. von Morgen bis Abend. Und Vollmond. Der Uhu ruft sogar am Tag.


Reiche Ernste! (Nein! das war keine Absicht!) Rotgrüne Birnste!
-
Sohn (11) ist jetzt seit 3 Wochen im Gymnasium. Er nennt mich neuerdings immer "Alter". (Ich bin seine Mutter!) Ist es der subkulturelle Kontext? Soll ich ihn auf die Hauptschule tun?
-
Gestern ging ich bei der Polizei vorbei. Angeblich sind die geschnappten Diebsstrolche NICHT meine. Das behaupteten sie mit großem Nachdruck. Anscheinend gibts hier mehrere solche Banden. Na ja - mein Geldbeutel füllt sich langsam wieder. AOK-Karte hab ich schon.
-
Kunst Konzept
Sehr gern würde ich nachträglich ein hochgestochenes Konzept für mein Winkeltürchen schreiben, um eine nachträgliche Bezuschussung von der Stadt zu bewirken. Etwa so:
"Ein plakativ-urbanes Zitat als offensichtlicher Hingucker wird hier kombiniert mit einem eher versteckten Auf-den-zweiten-Blick-Hingucker in Form einer aus Blue-Jeans-Stoff genähten Türbeschlagsattrappe, die gleichzeitig Markenzeichen der Künstlerin ist."
Oder so ...


Keine Kommentare: