Freitag, 30. Oktober 2009

Manufaktur : Kunstmarkt

Gestern abend nahm ich ein vbkw-Angebot wahr:
Impuls-Referat: Wie vermarkte ich mich?
Zahlreiche Zuhörerinnen schrieben eifrig mit. Gingen dann heim und machen hinfort alles genau so wie angeregt.
Hilfe! Wo bleibt die Authentizität? Der Autismus?
Mein Atelier? Mein Wohnzimmer, mein Esstisch.
Meine Pressearbeit? Damit man nicht meinen Namen immer falsch schreibt oder auch die Werktitel falsch abschreibt ...
Mein Networking?
Eigentlich widerstrebt mir am Kunstmarkt alles außer das Kunstherstellen. Vernissagen, Dummschwätzen, Sektgläserklingeln, Katalogtexte, Neidischkeiten, Smalltalk, Bewerbungen schreiben, schöne Mappen basteln, ...
Oben seht ihr die Trinkflasche des Referenten.
Nein nein, er hat das schon gut gemacht. Jetzt muss ich halt sehen, was ich draus mache. Mitgeschrieben hab ich jedenfalls nicht.
-
Na so was!!

Keine Kommentare: