Donnerstag, 8. Oktober 2009

Ufer : Regen

Zeitungslektüre (Tagblatt, schwäbisches)
Aha! Angela Merkel kann gut zuhören. Sagt Reinhold Messner.
Igitt! Ein Heldenberuf: Industrietaucher. Nicht nur muss er in eine schwarze stinkende Kloake tieftauchen. Die Kloake ist auch 37 Grad heiß. Und er muss dort unten blind fräsen. Und das Schlimmste: wenn er nach einer halben Stunde wieder auftauchen darf, muss er kurz vor Licht und Luft nochmal 10 Minuten warten. Druckanpassung. (Das wären wohl für mich die längsten 10 Minuten meines Lebens!)
Oha! Krafttraining hilft bei Demenz. Nicht gegen Demenz. Aber gegen Begleit-Beschwerden. Sollte man rechtzeitig anfangen? Bei jedem Blackout zehn Situps? O je ...
-
Meldungen aus dem Wartezimmer:
Anhaltendes Krankheitsgefühl schwappte die letzten Wochen durch meine Nasennebenhöhlen. Heute morgen endlich wieder ein leichtes Gesundheitsgefühl. Zahnarzt und Hausarzt vermuteten Stress und nächtliches Zähneknirschen. Ich bin skeptisch, vesuchte mich trotzdem an so feldenkraisigen Kieferentspannungsübungen. Kam mir vor wie die Riesenmarionette in Berlin. Die hat auch so auf dem Geschirr gekaut. Bei der sah das aber ganz charmant aus ...
Meine Eigendiagnose: Wandervirus! Befällt mich von Zeit zu Zeit und wandert ein bisschen in mir herum. Die Ärzte glauben das nicht, aber ich kenne mich ...
-
Nachts hat es geblitzt und gedonnert und endlich regnet es. Aber nicht viel. Und immer noch so warm ...
-
Fremde Tücher!
-
Ich könnte mal wieder flussabwärts radeln. Zum Landratsamt. Neuen Führerschein holen. Soll ich ...?

Keine Kommentare: