Sonntag, 1. November 2009

Ufer : Allerheiligen




Heute pilgern die Menschen auf die Friedhöfe.
-
Lichtgestalten des Tages, soweit bisher sichtbar: Frau Käßmann und Herr Agassi.
-
Noch ein kleiner Hamburg-Nachtrag:
In der U-Bahn - wir saßen im hinteren Wagenende - da stieg eine Wilde Horde Punks ein. 6 Menschen: laute Stimmen, wunde, entzündete, metallbestückte Gesichter, schwarzrote Lumpen, Akoholdunst. Und mehrere brave stille saubere Hunde. Sie setzten sich rund um uns auf Sitze und Boden, ließen die Flaschen kreisen und führten enorm laute, bürgerschreckende, obszöne Reden. Ich hatte nicht direkt Angst, aber ein gewisses Unbehagen - bin ja nun mal Bildungsbürgerin. Ich musste mich erinnern: Hallo, die Punks gehören ja eher zu den Guten ... und wollen ja nur spielen. Die Hunde, wie gesagt, waren still.
Übrigens bin ich ab!so!lut! für ein Alkoholtrinkverbot im öffentlichen Raum!
-
Und noch was: Ich sollte dringend meine Zitiererei einstellen! Das bringt mich noch in Teufels-Anwalts-Küche ...

Keine Kommentare: