Montag, 30. November 2009

Wochenende

Kennt jemand diesen seltsamen Traum: Man ist Schüler und steht kurz vorm Abitur, panisch, da man nix gelernt hat und überhaupt keine Ahnung vom Stoff. Im Hinterkopf die ganze Zeit der schwer zu fassende Gedanke: Irgendwas stimmt nicht ... man schüttelt sich und windet sich und dann die befreiende Erkenntnis: Ich hab ja schon Abitur. Schon lang!
Genau so war mein Wochenende!
Nur dass es kein Traum war!

3 Kommentare:

Moni hat gesagt…

Kenn ich gut, hab ich jahrelang geträumt. Schrecklich. Nur fiel mir dann jedes Mal noch im Traum ein: kann ja gar nicht stimmen, musst das Abi doch bestanden haben, sonst könnst deinen Beruf gar nicht ausüben. Na ja, ist halt immer das Gefühl ein Hochstapler zu sein.

Rita Zepf hat gesagt…

Ich kenn das auch, aber mit den Jahren vergeht es.
Und in drei Jahren bin ich so alt wie das Jahr in dem ich geboren wurde, wenn ich mich nicht verrecnet habe.Rita

blaumann hat gesagt…

Na ja - den Traum selber hatte ich auch schon länger nicht mehr. Aber dies hier war KEIN Traum. Knallharte Realität. Aus Gründen der Diskretion kann ich leider nicht mehr erzählen ... obwohl es lustig wäre ...