Donnerstag, 24. September 2009

Lehrgeld Lehrgeld

Ich war ganz sicher, dass ich die ganze Nacht lang in einer Endlosschleife diesen Taschendieb mit dem Fahrrad verfolge und triumphal zur Strecke bringe.
Das war gar nicht so. Ich hab ganz gut geschlafen.
Und schon ist eine weitere lustige Geschichte aus meinem Leben draus geworden.
Ich könnte lange lachen über:
mich und meine Sherlock-Holmes-Aktivität und wie die Polizei die Augen verdreht hat ...
die Bürschchen-Gang und mich, die wir jetzt wahrscheinlich gleichermaßen über die Polizei lachen ...
Weniger lachen tu ich über die anstehenden Aktivitäten als da sind:
Passbilder machen lassen. Ausweis beantragen. Geldbeutel kaufen. Bank-Karten beantragen. (Neue Geheimnummer auswendig lernen - das ist das Schlimmste!!!) Führerschein beantragen. Bahncard gestohlen melden. Bibliotheksausweise gestohlen melden. Kundenkarte vom Weingärtner (Handarbeitsgeschäft meines Vertrauens) gestohlen melden. Ich glaube zwar nicht, dass die Bürschchen jetzt eine größere Menge Garn und Nadeln günstig einkaufen ...

Keine Kommentare: