Mittwoch, 30. September 2009

Winkeltürchen

Ja - natürlich kann man sich über den künstlerischen Wert streiten.

Ich habe also eine Rechnung geschrieben und an meine freundliche Auftraggeberin geschickt.

Und da kriege ich heute einen Brief von der zuständigen GmbH, die das Projekt angeleiert hat:

Vielen Dank für Ihr Schreiben ... (Ich hab denen nicht geschrieben!)
Grundsätzlich freue ich mich sehr ...
Allerdings ...
Leider können wir daher ...
Auch ist uns eine Frau XY nicht bekannt (Frau XY ist Hauseigentümerin und Einwohnerin der Stadt, und die Rechnung war an Frau XY adressiert!)
Aus allen diesen Gründen sind wir zur Zeit nicht in der Lage ...
Mit freundlichen Grüßen
Geschäftsführung

Wieder mal Lehrgeld fällig???

Übrigens hat außer meiner Auftraggeberin noch kein Bürger der Stadt ein Winkeltürchen gestalten lassen.

Und wenn man auf dem Amt anruft, egal was man will, ist eigentlich das erste was man hört: Da bin ich gar nicht zuständig ...
Es sei denn, es ist nach 16 Uhr. Dann hört man: Leider rufen Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten an ...

RIESENSEUFZER!!!

Keine Kommentare: