Sonntag, 27. September 2009

Nochmal Wahl

Bei meiner ersten Wahl war alles noch ganz einfach: Willy Brandt!
Wählen ist ja eigentlich eine positive Sache.
Aber heute ist alles so kompliziert.
Vielleicht sollte man das alles umkrempeln:
Nicht mehr Wählen, sondern Abwählen.
Erststimme für den, den man auf keinen Fall will. Zweitstimme für die Partei, die man verhindern will.
Oder wie soll man das verstehen, wenn man eine Partei wählt, die man ablehnt, nur um eine Koalition anderer Parteien zu verhindern ...
Also ich bin da überfordert.
Wählen tu ich trotzdem.
Geh ich jetzt mal hin. Und nach dem Wählen einen Kaffee im Komischer-Kauz-Café. Und ... gut, dass die mich hier kennen. Frischausgeraubt hab ich ja gar keinen Ausweis!
Werde auch mal wieder nach meinen Diebsstrolchen schauen ... bei der evangelischen Kirche.

Keine Kommentare: