Dienstag, 29. September 2009

Presseschau : Tagblatt, Schwäbisches

Hier seht ihr eine Schwarze Hochburg.

Gewählt, geschüttelt: Bei geschlossenen und auch bei offenen Türen dreht sich jetzt alles um Posten und Ämter. Da bringt man sich ins Spiel, dort wird man gehandelt ...
(Kleine, politisch voll unkorrekte Erkenntnis: Strikter Kündigungsschutz ist nicht immer das Gelbe vom Ei!)
Ich wohne da mitten in einem Land, das ist aber sowas von tiefschwarz! Biberach! Zollernalb!

Der BASF-Chef fragt: Wie sollen wir die weltweit hungernden Menschen ernähren? Wen meint er mit wir? Was meint er wirklich?

"Das Fernsehn entwickelt sich immer mehr zu einem Medium, das den Zuschauer zu langweilen beginnt." Ja - und bleibt man trotzdem davor hocken, dann sondert man solche Sätze ab.

Margot Hielscher wird 90. Ich kenne sie gar nicht. Aber gleich fiel mir die schon tote Liane Hielscher ein. Moselbrück: das hab ich nur wegen Frau Hielscher eine Zeitlang konsumiert. Sie hatte was! Ob Margot Hielscher was hat, weiß ich nicht. Mit 90 hat sie jedenfalls einen großen Mund mit dunkelschwarzem Lippenstift drauf. Jedenfalls im Tagblatt, dem Schwäbischen.

Keine Kommentare: